Wer eine action- und abenteuerreiche Städtereise buchen möchte, ist mit der Stadt Berlin gut beraten. Die Metropole Deutschlands hat einige Besonderheiten wie zum Beispiel Bunker-Touren und den Spreepark zu bieten. Doch auch für Fans der Spiele bietet die Hauptstadt Highlights. Es gibt sogar mehrere Laser-Tag-Zentren und Spielos in Berlin, sodass jeder Spielefan auf seine Kosten kommt.
Sehenswerte Laser-Tag-Zentren in Berlin
Die Metropole Berlin hat mehrere Laser-Tag-Zentren zu bieten, die sich durch Besonderheiten und Extras auszeichnen. Unter anderem gibt es Lasertag kombiniert mit 3D Adventure, Schwarzlicht Minigolf, Escape-Room und Exit Games im Bezirk Neukölln. Es sind also gleich mehrere actionreiche Aktivitäten, die in dieser Einrichtung möglich sind.
Spannend ist aber auch Underground Lasergame, welches in einem unterirdischen Bunker stattfindet. So kommt gleich noch mehr Nervenkitzel auf. Die Einrichtung heißt Bunker Sector 9 und befindet sich in der Stresemannstraße. Das sind zwei der Lasertag-Arenen, in denen Sie Action während der Städtereise erleben können.
Spielos in Berlin für Glücksspiel-Fans
Aber auch für Glücksspiel-Fans hat die Großstadt in Deutschland einige Einrichtungen zu bieten. Es gibt in Berlin mehrere eindrucksvolle Spielos mit deutscher Glücksspiellizenz der GGL, in denen man ganz seriös und sicher Kartenspiele, Roulette und Automatenspiele spielen kann.
Einige der bekannten und beliebten Spielos sind die Einrichtungen von Merkur. Das Spiel mit der Sonne ist deutschlandweit bekannt. In Berlin gibt es sogar 6 Merkur Spielos. Diese befinden sich im Kurfürstendamm, am Nahmitzer Damm, am Nollendorfplatz, in der Nonnendomallee, in der Oranienburger Straße und in der Turmstraße.
Weitere Spielos gibt es von California, Joker und MaxBet. Die Auswahl an Spielos ist in den verschiedenen Stadtteilen wie Berlin-Mitte und Charlottenburg-Wilmersdorf sehr groß, sodass sich nach einem actionreichen Tag ohne Probleme eine geeignete Spielothek finden lässt.
Weitere actionreiche Besonderheiten in Berlin
Spannend ist es in der Berliner City immer. Immerhin wird Touristen ständig etwas Neues und Spannendes geboten. Unter anderem können Besucher die Berliner Unterwelten inspizieren. Dafür werden spezielle Bunker-Touren und Trips angeboten, die einige Überraschungen parat halten.
Für Fans der Freizeitparks hat Berlin ebenfalls eine Attraktion im Angebot, den Spreepark. Allerdings kann man hier nicht mehr Karussell fahren, sondern nur noch die alten Fahrgeschäfte besichtigen. Seit 2001 ist der DDR-Freizeitpark nicht mehr in Funktion. Es zieht aber dennoch immer viele Touristen an.
Auch Funsport in Berlin für Abenteuerlustige möglich
Wer Berlin hört, denkt möglicherweise gar nicht, dass Funsport in der Stadt mit zahlreichen Hochhäusern und Einkaufsmeilen möglich ist. Doch Funsport hat auch in der Hauptstadt Einzug gehalten. Von Parkour über Kajak bis hin zu Stand-Up-Paddling ist alles möglich. Wie man sieht, ist in der Stadt nicht nur Shoppen und Essen machbar. Unterhaltung, Abwechslung und Spaß gehören auch dort dazu. Möglich ist es beispielsweise, mit dem Kajak auf dem Landwehrkanal zu fahren. Oder man surft mit dem Surfbrett auf dem Osthafen Berlins.
Für Parkour-Liebhaber ist Berlin allgemein ein Highlight. Sogar ganz ohne Kosten kann man Spaß haben. Die Stadt ist voll von Hindernissen wie Parkbänken, Mülleimern, Absperrungen und mehr, die es zu überwinden gilt. Springend kann man sich so durch Berlin bewegen und den Adrenalinkick erleben. Bouldern gehört ebenfalls zu den Aktivitäten, die Action bieten und immer wieder spannend sind. Der Funsport ohne Seil und Gurt ist bei vielen Leuten sehr beliebt und kann in den verschiedenen Boulderhallen der Stadt ganzjährig im Trockenen klettern.
Übrigens bietet Berlin auch die Möglichkeit, kostenfrei zu bouldern. Das ist in Marzahn möglich. Dort gibt es einen Kletterturm mit Boulderwand. Der Kletterturm und die Boulderwand sind immer zugänglich. Allerdings kann der Kletterturm samt Boulderbereich reserviert werden, sodass auch zu bestimmten Zeiten kein freies Bouldern möglich ist